top of page

Unsere Fluthilfe im Ahrtal vom Juli 2021

Obwohl unser Kerngeschäft in der Fertigung von Haustüren liegt, war es uns als Familie Weßler ein Herzensanliegen, bei der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal mitzuhelfen. Deshalb haben wir zusammen mit und für Hoffnungswerk e.V. diese einzigartigen Projekte umgesetzt. Vielen Dank für die prägende, einzigartige und wertvolle Zusammenarbeit.
1. Eine mobile Kapelle, als Raum der Stille
mobile Kapelle, rollende Kirche, Weßler Haustüren, Hoffnungswerk, Ahrtal, Raum der Stille

Eine rollende Kapelle in den Trümmern als Ort der Hoffnung. Wir freuen uns, ein Teil von diesem wertvollen Projekt gewesen zu sein. In zusammenarbeit mit B&D Holzbau konnten wir für die Hilfsorganisation Hoffnungswerk dies realisieren.

Die speziell dafür angefertigte zweiflügelige Haustür, haben wir optisch passend für diese Kirche entworfen und produziert. Die seitlichen Fenster, sowie das Fenster-Kreuz auf der Stirnseite wurden ebenfalls individuell hergestellt und geliefert. 

Derzeit steht die mobile Kapelle am Friedhof in Altenahr und lädt die von der Flut betroffenen Menschen dazu ein, einzutreten und inne zu halten.

Mit viel Arrangement und Einsatz haben wir zusammen mit Hoffnungswerk e.v. diese besonderen Busse und den LKW-Trailer, für die Menschen die von der Flutkatastrophe betroffenen waren, ausgebaut. Jeder dieser drei Busse sowie dem Trailer ist ein Unikat geworden, sodass wir durch Hoffnungswerk den betroffenen Menschen wieder Hoffnung schenken können. Dabei geht es nicht in erster Linie um einen Café oder spiele für die Kinder, sondern einfach immer noch für die Menschen in gesellschaftlicher Runde da zu sein und ihnen ein offenes Ohr zu schenken, um das erlebte zu verarbeiten.

2. Kidsbus von Hoffnungwerk

Vom Doppeldecker Linienbus zum Kindergeburtstagsbus für die von der Flutkatastrophe betroffenen Kinder aus dem Ahrtal. Wir bauen diesen bei uns in der Werk aus.

Doch was steckt hinter dieser Idee? Schauen Sie es sich an:

3. Ausbau eines Reisebus zum Cafebus
 in unserer Produktionsstätte zusammen mit den aus Fernsehsendungen und Youtube bekannten The Real Life Guys, für die betroffenen Menschen der Flutkatastrophe im Ahrtal, in Kooperation mit Hoffnungswerk.

Weßler Haustüren Cafebus real life guys Hoffnungswerk Ahrtal Flutkatastrophe Begegnungsstätte
the real life guys Johannes Mickenbecker Daniel Horst Julius Vogelbusch bei Weßler Haustüren für die Flutkatastrophe einen Cafebus fürs Ahrtal mit Hoffnungswerk

Schauen Sie sich unbedingt das Video vom Busausbau an, welches bereits jetzt über

2,6 Million Klicks erreicht hat.